Zwergenreiten für 2-5 Jährige

“Zwergen-Reiten” für 2 bis 5 Jährige auf dem *Hof Iden*
im Herzen von HH-Duvenstedt
Zwergenreiten2-4

Wir haben in verschiedenen Gruppen noch Plätze frei für unsere kleinsten Reiter. 

In familiärer Atmosphäre bringen wir den Kindern – auf kleinen Ausritten /auf dem Reitplatz und in der Reithalle – spielerisch den Umgang am und mit dem Pony bei. Das Gleichgewicht, die Balance (Körperhaltung), die Beweglichkeit und die Koordination werden durch Gleichgewichts- und Motorikspiele auf dem Pferd schnell verbessert und gefördert. Spiel u. Spaß stehen in diesen Gruppen im Vordergrund.

Termine:
Montag, DienstagMittwoch u. Freitag: 14.00 Uhr

Donnerstag: 14.30 Uhr

Samstag: 15.10, 15.40 u. 16.10 Uhr

Das Zwergenreiten erfolgt in festen 5er Gruppen, Monatsbeitrag EUR 50,-

clipart13

Die Zwergengruppe geht immer 30 Minuten (10 Minuten Ponys gemeinsam säubern und knuddeln und 20 Minuten “Reitzeit“). Jedes Kind bekommt sein eigenes Shetlandpony (ca. 1m groß ;-)) für diese Zeit.

Termine: werden aus organisatorischen Gründen telefonisch individuell vereinbart. T. 040/605 49 48

Dieses Angebot ist für Kinder von 2 – 5 Jahren. Die Kleinen können sich in dieser Zeit mit einem Pony vertraut machen. Mit einer Begleitperson wird zuerst das Pony geputzt, bevor die Sitzversuche gestartet werden.

Die Kinder sollten wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk tragen. Des Weiteren benötigt jedes Kind einen passenden Reit- oder Fahrradhelm. Auch die Begleitpersonen sollten entsprechende Kleidung und entsprechendes Schuhwerk anhaben, da beim Putzen mitgeholfen werden soll und auch selber geführt werden muss.

Bei schlechtem Wetter findet das Reiten in unserer Reithalle statt. 

Natürlich bieten wir auch Anschluss-/ Selbstreitergruppen für Kinder ab 5 J.  und aufwärts an.

Schaut doch einfach mal bei uns vorbei:    Hof Iden, Im Ellernbusch 7 im Herzen von HH-Duvenstedt

Kommentare sind geschlossen